Béatrice Zeiger und
Dr. Jennie Auffenberg

Béatrice Zeiger und
Dr. Jennie Auffenberg

Beatrice Zeiger, seit 2016 Geschäftsführerin der Arbeitskammer des Saarlandes (AK), früher Fachanwältin für Arbeitsrecht und Referatsleiterin in verschiedenen saarl. Ministerien, hat ihren Schwerpunkt beim Thema Pflege.

Dr. Jennie Auffenberg ist Sozialwissenschaftlerin und Referentin für Gesundheits- und Pflegepolitik bei der Arbeitnehmerkammer Bremen. Neben der Teilnahme an diversen Forschungsprojekten war sie
u.a. bei ver.di in Hamburg tätig.

Vortrag: "Ich pflege wieder, wenn …“ – Vorhandene Pflegepotenziale für Entlastung und gute Versorgung heben!

24.11.2022, 08:00 Uhr – 08:50 Uhr

Wie können ausgestiegene Pflegekräfte für die Arbeit in der Pflege zurückgewonnen werden? Was muss geschehen, dass Arbeit in Vollzeit für Teilzeitpflegekräfte wieder vorstellbar wird? Die bundesweite Studie „Ich pflege wieder, wenn …“ hat gezeigt: mindestens 300.000 Pflegefachkräfte stünden der Pflege zusätzlich zur Verfügung –
unter den richtigen Arbeitsbedingungen.

Datenschutz | Impressum | AGB | Kontakt © 2022