Prof. Dr. med. Christoph Herrmann-Lingen

Prof. Dr. med. Christoph Herrmann-Lingen

Univ.-Prof. Dr. med. Christoph Herrmann-Lingen ist Internist und Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Direktor der gleichnamigen Klinik an der Universitätsmedizin Göttingen. Er war Präsident der American Psychosomatic Society (2016-2017) und des Deutschen Kollegiums für Psychosomatische Medizin (2018-2021). Sein Haupt-Forschungsschwerpunkt liegt in der Psychokardiologie.

Vortrag: Psychokardiologie 2022 - Errungenschaften und Herausforderungen

24.11.2022, 09:00 Uhr – 09:50 Uhr

Forschungsergebnisse der letzten 30 Jahre über die Wechselwirkung psychosozialer Faktoren mit Entstehung, Auslösung und Verlauf von Herzkrankheiten haben zur Ausbildung der Psychokardiologie geführt, die sich zunehmend in medizinischen Leitlinien und klinischer Praxis etabliert hat. Der Vortrag gibt einen Überblick über den Stand dieses interdisziplinären Arbeitsfelds und die Chancen und Herausforderungen, die sich hieraus für Kliniken ergeben.

Datenschutz | Impressum | AGB | Kontakt © 2022