Prof. Dr. Jan-Marc Hodek

Prof. Dr. Jan-Marc Hodek

Jan-Marc Hodek ist Professor für Gesundheitsökonomie an der RWU – Hochschule Ravensburg Weingarten. Er leitet den gleichnamigen Studiengang und ist Prodekan der Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen und Referent für wirtschaftliche Themen rund um das Gesundheitssystem.

Vortrag: Die Krankenhauslandschaft von morgen: konzentrierter, digitaler, nachhaltiger

24.11.2022, 13:00 Uhr – 13:50 Uhr

Das deutsche Gesundheitssystem befindet sich im Umbruch. So stehen auch die Krankenhäuser vor zahlreichen (und gleichzeitigen) Herausforderungen: Fusionen, Schließungen und Schwerpunktbildungen sind langfristige Trends, die in vielen Regionen Deutschlands zu beobachten sind. Damit einhergehend stehen die Themen Ambulantisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Gesundheitsversorgung auf der Agenda von Gesundheitspolitik und Einrichtungen.

Datenschutz | Impressum | AGB | Kontakt © 2022