Prof. Dr. Michael Lindemann

Prof. Dr. Michael Lindemann

Prof. Dr. Michael Lindemann studierte Rechtswissenschaft in Bielefeld. Nach Promotion in Bielefeld und Referendariat sowie Habilitation in Düsseldorf trat er 2012 eine Professur an der Universität Augsburg an. Seit 2014 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht und Kriminologie an der Universität Bielefeld und Koordinator des Bielefeld Center for Healthcare Compliance (BCHC).

Vortrag: Compliance-Management im Krankenhaus – Empirische Einblicke und aktuelle Entwicklungen

24.11.2022, 16:00 Uhr – 16:50 Uhr

Gegenstand des Vortrages sind zum einen Erkenntnisse aus einem empirischen Forschungsprojekt zum Compliance-Management im Krankenhaus, das am Bielefeld Center for Healthcare Compliance (BCHC) durchgeführt worden ist. Zum anderen wird ein Überblick über aktuelle rechtliche Entwicklungen und gerichtliche Entscheidungen gegeben, die für das Compliance-Management in Einrichtungen der stationären Krankenversorgung von Bedeutung sind.

Datenschutz | Impressum | AGB | Kontakt © 2022